Hochtouren Wallis

Mehrtagestouren | Bergtour

Hochtourenwoche mit zwei 4000ern als Highlights

Nach einer zweitägigen Akklimatisierung am Simplonpass geht es weiter nach Saas-Fee. Dort wollen wir von der Britanniahütte die zwei 4000er Strahlhorn und Allalinhorn besteigen. 

Voraussetzungen: Kondition für lange Touren mit schwerem Gepäck bei bis zu 1700 Hm, Trittsicherheit, Erfahrung im Gehen mit Steigeisen, Beherrschung elementarer Techniken der Spaltenbergung. 

Max. 8 Teilnehmer. Anmeldung nur nach telefonischer Rücksprache bei Nico Confais unter 0152/36878229.

Die Teilnahmegebühr beträgt ca. 120€. Näheres in einem Infoblatt für die Teilnehmer.

Tourenbegleiter: Nico Confais, Peter Mayer

Tourendetails

27.07.2024 - 03.08.2024

06:00 Uhr

Tourenkennung:
Hochtouren Wallis
Treffpunkt:
Badylon

Nico als Wahl-Berchtesgadener ist am liebsten auf Skiern und beim Bergsteigen oder Klettern in den heimischen Bergen der Berchtesgadener Alpen unterwegs. Man findet ihn aber auch in den Westalpen regelmäßig auf spannenden Hochtouren. Er vermittelt als „Trainer C Sportklettern“ sein Wissen liebend gerne auch an Interessierte an der Kletterwand im Badylon.